50 Jahre Zilisch

Öffnet internen Link im aktuellen FensterFotostrecke zum Jubiläum

ZILISCH
Sanitär- Heizungs- Kälte - und Lüftungstechnik GmbH & Co. KG

von-Braun-Straße 76
48683 Ahaus
Tel: 02561-9360-0
Fax: 02561-9360-20

Mail:Öffnet internen Link im aktuellen FensterAhaus
Mail : Öffnet internen Link im aktuellen FensterRosslau
Internet: Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwww.zilisch.de

Ein Unternehmen auf Wachstumskurs

Zilisch GründerGeschäftsführung, Klaus ZilischZilisch Sanitär- und Heizungstechnik wurde 1958 von Theobald Zilisch als kleiner Handwerksbetrieb gegründet. Seitdem befindet sich das Unternehmen auf solidem Wachstumskurs.

Sein Sohn Klaus Zilisch, Diplom-Ingenieur der Fachrichtung Versorgungstechnik, trat 1972 dem kleinen Unternehmen bei und erweiterte es seitdem stetig. Von seiner Frau Marianne Zilisch unterstützt, hat er mit sicherem Gespür für aktuelle Marktanforderungen kontinuierlich die Leistungspalette des Unternehmens erweitert.

1983 wurde ein neues Betriebsgelände inklusive Verwaltungsbau, Werkstätten und Lagerhallen im Industriegebiet von Ahaus bezogen. Aufgrund des rasanten Geschäftswachstums wurde das Betriebsgebäude im Jahr 1997 durch einen Anbau erweitert.

2010 wurde der Betrieb an der von Braun-Straße 76 erneut um ein zweites Stockwerk erweitert.

Geschäftsleitung

Geschaftsleitung Zilisch GmbH

HEUTE wird das mittelständische Unternehemen gemeinsam von Dipl.-Kffr. Andrea Zilisch, als geschäftsführende Gesellschafterin, sowie Dip.Ing. Guido Lewandowski als technischem und Franz Epping als kaufmännischem Geschäftsführer geleitet. 

Gesellschafter und Inhaber sind weiterhin Herr Dipl. Ing. Klaus Zilisch und seine Tochter Frau Dipl.-Kffr. Andrea Zilisch.

Der durchschnittliche Jahresumsatz liegt bei rund 20 Millionen Euro - Tendenz steigend. 

 

Niederlassung Rosslau bei Dessau

Seit April 1991 unterhalten wir eine Niederlassung in Rosslau bei Dessau in Sachsen-Anhalt. Von diesem östlichen Standpunkt aus werden alte Kontakte gepflegt und neue Kontakte nach Leipzig, Halle, Magdeburg und Berlin geknüpft.

Herr Andreas Muth, Dipl. Ing. der Versorgungstechnik, leitet den Betrieb in Rosslau. Die kaufmännische Leitung wird von dem Ahauser Firmensitz organisiert.
Von unseren rund 110 Mitarbeitern sind um die 30 in Rosslau beschäftigt. Unser Unternehmen ist mit dem modernsten und technisch hochwertigsten Maschinen- und Fuhrpark ausgestattet.