50-jähriges Jubiläum

ZILISCH
Sanitär- Heizungs- Kälte - und Lüftungstechnik GmbH & Co. KG

von-Braun-Straße 76
48683 Ahaus
Tel: 02561-9360-0
Fax: 02561-9360-20

Mail:Öffnet internen Link im aktuellen FensterAhaus
Mail : Öffnet internen Link im aktuellen FensterRosslau
Internet: Öffnet internen Link im aktuellen Fensterwww.zilisch.de

50 Jahre Zilisch GmbH & Co. KG

An zwei Tagen wurde das 50-jährige Firmenjubiläum auf dem Firmengelände auf der von-Braun-Str. 76 im September 2008 gefeiert.

Für diesen Anlass wurden ein großes Festzelt sowie ein weiteres Ausstellerzelt aufgebaut. In diesem Ausstellerzelt waren namhafte Hersteller aus der SHK Branche vertreten. Ebenso war ein Energieberater vor Ort. Ferner stellte die niederländische Künstlerin Elisabeth Mulder ihre wunderschönen Bilder aus. Die Firma Zilisch präsentierte sich in der Mitte des Ausstellerzeltes mit umfangreichen Informationen über 50 Geschäftsjahre.

Am Freitag, den 26. September gab es einen Festabend, zu dem auch der stellvertretende Bürgermeister Rudolf Enning-Harmann, sowie der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzender der CDU Jens Spahn zu Gast waren. Geladen waren zudem Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Nachunternehmer der Firma Zilisch. Zahlreich wurde der Einladung nachgegangen.

Begonnen wurde mit einem Empfang im Ausstellerzelt. Später fand der offizielle Teil des Festabends im großen schön geschmückten Festzelt statt. Eindrucksvolle Worte wurden von verschiedenen Rednern an die Gäste weitergegeben. Dazu zählten unter anderem Inhaber Klaus Zilisch, der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Ahaus, Bundestagsabgeordneter Jens Spahn, sowie der Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Borken Christoph Bruns. Der Arbeitnehmervertreter Roman Schulz überreichte ein Gemälde von der Belegschaft, auf denen die aktuelle Geschäftsleitung abgebildet ist. Die Moderation übernahm Andrea Zilisch.

Nach einer Suppe als Vorspeise wurden die Gäste mit einer sensationellen Show des Entertainers Jörg Hammerschmidt  überrascht. Der herausragende Stimmenimitator ließ die Lachmuskeln der Gäste hüpfen und kaum ein Auge blieb vor Lachen trocken. Danach wurde das Büffet, bestehend aus verschiedenen Spezialitäten, eröffnet. Mit der Partyband "Lecker Nudelsalat" aus Köln wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Am Samstag, den 27. September, gab es einen Tag der Offenen Tür, zu dem die Ahauser Bevölkerung und Umgebung  recht herzlich eingeladen waren. Vor allem die Kleinen waren an diesem Tag ganz groß geschrieben. Eine Hüpfburg, Kinderschminken, Basteln sowie eine Inhockey-Schiessanlage der Maidy Dogs sorgten unter professioneller Aufsicht für Spaß.

Die Besucher konnten sich ausführlich im Ausstellerzelt über neue Technologien im Bereich Sanitär, Heizung und Kälte informieren. Ein umfangreiches Kuchenbüffet sowie Würstchen vom Grill sorgten für eine Stärkung. Trotz dessen wäre sicherlich kein Besucher in der Lage gewesen die Leistung zu bringen, die der stärkste Mann an diesem Tag im Festzelt zum Besten gab.

Die Firma Zilisch hatte extra den stärksten Mann der Welt, der zahlreiche Weltrekorde wie beispielsweise im Nägelbiegen, erreicht hatte, eingeladen. So wurden Nägel gebogen, Telefonbücher zerrissen, Baustahl in eine Schnecke verwandelt sowie Menschen auf einem Tisch nur mit den Zähnen getragen. Höhepunkt war, dass der stärkste Mann der Welt einen mit Kindern voll besetzten Transporter und Anhänger mit seinen Zähnen rund 30 Meter gezogen hat. Für einen musikalischen Leckerbissen sorgte die Entertainerin Sünke, die sich mit ihrer Stimme in die Herzen der Besucher sang.

Es war ein gelungener Tag der Offenen Tür, der bei herrlichem Wetter , außerordentlich gut besucht wurde.